Arbeiten im CARECON Seniorenwohnpark
Freude an der Arbeit. Der respekt- und verständnisvolle Umgang mit den Bewohnern wird bei uns auch innerhalb des Teams gelebt. Der persönliche Kontakt untereinander ist uns sehr wichtig und wir unterstützen uns gegenseitig. Unsere Werte basieren auf Vertrauen, Verantwortung und Zusammenhalt – und das leben wir tagtäglich.
Wir als Arbeitgeber
Begleiten Sie uns mit der CARECON Vaterstetten GmbH auf unserer Reise und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden auf jedem Level. Von der Pflegefachhilfe über die examinierten Pflegefachkraft, Leitungspositionen bis hin zu Management-Stellen sowie Haustechnik und Verwaltung.
Attraktive Bezahlung
Unsere überdurchschnittlichen Gehälter bemessen sich nach der Berufserfahrung und Qualifikation der Mitarbeiter.
Mitarbeiterwohnungen
Wir haben 47 neue Wohungen geschaffen, damit unsere Mitarbeiter bezahlbar wohnen können - modern eingerichtet und 20 km vom Zentrum Münchens entfernt.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen verschiedenste Weiterbildungen, damit Sie sich auch beruflich weiterqualifizieren und fortbilden können.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf in jeder Lebensphase.
Aktuelle Stellenausschreibungen
Werden Sie Teil des CARECON Vaterstetten Teams.
Kundenbetreuer
Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 h/Woche)
Wohnbereichsleitung
Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 h/Woche), Festanstellung
Praxisanleiter
40 Std./Woche in Vollzeit, unbefristet
Qualitätsmanager
Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 h/Woche), Festanstellung
Teamleitung Buchhaltung
ab 30 Stunden pro Woche
Soziale Betreuung in der Altenpflege
Ab 20 Stunden pro Woche
Teamleitung Haustechnik
Ab 30 Stunden pro Woche
Pflegedienstleitung
Ab 30 Stunden pro Woche
Pflegefachhelfer
Ab 20 Stunden pro Woche
Gesundheits- und Krankenpfleger
Ab 20 Stunden pro Woche
Examinierte Pflegefachkraft
Ab 20 Stunden pro Woche
Heimleitung / Einrichtungsleitung
Als Heimleitung gestalten Sie die Zukunft des des CARECON Seniorenwohnparks.
Altenpfleger
Ab 20 Stunden pro Woche
Weitere Einstellungsmöglichkeiten
Eine Tätigkeit in der Pflege bedeutet Zeit, Freude und Geborgenheit zu geben. Jeder einzelne von uns widmet sich täglich mit viel Herz unseren Bewohnern und bekommt dafür viel Wertschätzung und Dankbarkeit zurück. Das macht die Arbeit im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten so einzigartig. Ein enger Kontakt zuden Bewohnern ist uns sehr wichtig, weshalb wir uns die nötige Zeit für sie nehmen. Neben ausgebildeten Fachpersonal ist daher auch eine ehrenamtliche Tätigkeit sowie die Ausbildung in einem Pflegeberuf ein wichtiger Bestandteil in unserem Haus.
Berufsausbildung
Im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten bieten wir Ihnen Ausbildungen im Bereich Altenpflege. Sie tragen jeden Tag dazu bei, älteren Menschen ein schöneres Leben zu ermöglichen und ernten dafür viel Dankbarkeit von Seiten der Bewohner. Kein Tag ist wie der andere und Sie lernen viele verschiedene Bewohner und deren ganz eigene Geschichten kennen.
Als Pflegekraft widmen Sie sich der fürsorglichen Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Sie kümmern sich um ihre Grundbedürfnisse und unterstützen bei der Nahrungsaufnahme und der Körperpflege und medizinischen Versorgung.
Neben ihrer direkten Pflegetätigkeit übernehmen sie organisatorische und administrative Aufgaben. Dazu gehört die Ermittlung des Pflegebedarfs, die Planung, Koordination und Dokumentation von Pflegemaßnahmen. Des Weiteren spielen Sie eine Rolle bei der Patientenaufnahme, der Qualitätssicherung und der Verwaltung des Medikamentenbestands.
- Bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung
- 3 Jahre
- Staatlich anerkannte Abschlussprüfung
Praktikumund Ehrenamt
Um unsere Bewohner bestmöglich betreuen zu können, freuen wir uns über die Unterstützung von Praktikanten und Ehrenamtlern. Eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Altenpflege bedeutet, pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zuzaubern, Aufmerksamkeit zu schenken und Hilfe anzubieten.
Sie unterstützen das Team der Sozialen Betreuung beim täglichen Aktivitätenprogramm. Gemeinsames Spazierengehen, Lesen, Malen und leichte Gymnastik sind nur einige Aspekte des umfangreichen Angebots.
Zudem bieten wir verschiedene Arten von Praktika zur Berufsorientierung nach bzw. während der Schulzeit, für den Quereinstieg oder Pflichtpraktika während eines Studiums.
- Schüler- und Pflichtpraktika
- Praktika zur beruflichen Orientierung
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
BFD und FSJ
Sie möchten nach Ihrem Schulabschluss in den Pflegeberuf schnuppern? Sie möchten Ihre Zeit und Ihr Engagement für ältere Menschen einsetzen? Ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ (FSJ) und der der „Bundesfreiwilligendienst“ (BFD) dienen der Orientierung und Persönlichkeitsbildung junger Menschen.
Sie erhalten Einblicke in die Arbeit in einer Pflegeeinrichtung, unterstützen beider ganzheitlichen Betreuung der Seniorinnen und Senioren und helfen ihnen in Bereichen, in denen sie vielleicht nicht mehr selbstständig handeln können (bspw. Essen, Ankleiden oder Körperpflege).
Ebenso begleiten Sie die Bewohner beim Betreuungsprogramm, organisieren Feste und Veranstaltung mit und übernehmen Verwaltungsaufgaben.
- Weiterentwicklung der eigenen Sozialkompetenz
- Einblicke in den medizinisch-pflegerischen Bereich
- Freude bereiten und Zeit schenken
Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.
Haben Sie Fragen zu uns als Arbeitgeber, zum Bewerbungsprozess oder einer Stellenanzeige? Unsere Ansprechpersonen helfen Ihnen gerne weiter.
Häufig gestellte Fragen
Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne in einem persönlichen Gespräch.
Sie können sich ganz einfach über das Kontaktformular auf unsere Karriereseite direkt auf die passende Stellenanzeige bewerben. Sollte keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Initiativbewerbungen per Mail an kontakt@carecon-vaterstetten.de (Personalabteilung).
Für einen reibungslosen und unkomplizierten Bewerbungsprozess benötigen wir ein Anschreiben bzw. Motivationsschreiben, einen vollständigen und aktuellen Lebenslauf sowie Ausbildungs-/ und Arbeitszeugnisse. Haben Sie besondere Urkunden und Zertifikate (z.B. Zertifikat als Altenpfleger), senden Sie diese gerne mit.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir diese auf Vollständigkeit und inwieweit Ihre Qualifikationen mit dem Anforderungsprofil übereinstimmen. Anschließend halten wir Rücksprache mit den Fachabteilungen. Im nächsten Schritt laden wir unsere Bewerber zu einem ersten persönlichen oder digitalen Kennenlerngespräch ein. Je nach Verlauf des Gesprächs und der Stelle erfolgt ggf. ein Probearbeiten. So haben Sie die Möglichkeit, den Seniorenwohnpark und die potenziellen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.
Der Ablauf der Bewerbungsprozess hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Die Dauer der Bewerbungsprozess variiert je nach Anzahl der Bewerbung, Qualität der Bewerbungsunterlagen, Kommunikation mit den Bewerbern sowie Verfügbarkeit der internen Ansprechpersonen.
Wir haben insgesamt 47 bezugsfertige Mitarbeiterwohnungen (Ein- und Zweizimmer Wohnungen) mit Küchenzeile, Elektrogeräten, modernen Badezimmern und teils Balkonen. Die Wohnungen sind zentral und doch naturnah in Vaterstetten gelegen. Einkaufsmöglichkeiten, Sport- und Freizeitangebote sind durch eine gute Infrastruktur schnell erreichbar, ebenso wie Schulen.
Sie können Sich gerne jederzeit erneut auf offene Stellen oder initiativ bewerben.